Badminton-Restart nach Corona

in Badminton

Hallo liebe Badmintonspieler/innen,

ab 19.06.2020 (Erwachsene) und 24.06.2020 (Kinder) wollen wir wieder mit dem Badmintontraining starten.

Nichts ist wie vorher, aber trotzdem wollen wir uns den Spaß am Spielen nicht verderben lassen.

Es stehen bei den Erwachsenen und bei den Kinder zwecks Einhaltung der Abstandsregeln nicht mehr alle Spielfelder zur Verfügung.

Außerdem ist die Spielzeit pro Trainingsgruppe

• bei den Kindern auf 45 Min. und
  • bei den Erwachsenen auf 50 Min. beschränkt.

Wer nicht pünktlich zur entsprechenden Trainingszeit anwesend sein kann, hat dann nur noch die restliche Zeit zur Verfügung oder besser, er trägt sich gleich in die andere Gruppe ein.

Erwachsene: 4-Spielfelder bedeutet 8 Personen (für Einzel-Spieler)

Kinder: 3-Spielfelder bedeutet 6 Kinder

Die neuen Trainingszeiten könnt Ihr wie immer auf unserer Homepage unter folgendem Link: Trainingszeiten finden.

Wir dürfen jetzt nur noch Einzel-Spiele spielen, ohne Seitenwechsel und ohne Spielerwechsel. Personen die in einem Haushalt zusammen leben dürfen noch ein Doppel spielen.

Da wir jetzt nicht in der Halle auf das Ende der vorherigen Trainingsgruppe warten können (es besteht keinerlei Wartebereich in der Halle), müsst Ihr Euch zuvor in einer Doodle-Liste eintragen, damit ihr sehen könnt, ob für euch noch ein Platz in der gewünschten Gruppe vorhanden ist. Ist die jeweilige Spieleranzahl erreicht, kann an dem entsprechenden Tag/Uhrzeit nicht mehr teilgenommen werden.

Wenn ihr als Badminton-Abteilungsmitglied, unsere E-Mail bezüglich des Neustarts mit den Doodle-Link´s und den diversen Dokumenten nicht erhalten habt, könnt Ihr diese unter folgender E-Mail-Adresse shuttlecock.roehrmoos@gmail.com bei mir anfordern.

Bitte lest Euch alle angehängten Dokumente durch, da uns bei Nichtbeachtung der Vorgaben ein Spielverbot droht.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht den Spaß am Spielen genommen, aber nur unter diesen Voraussetzungen dürfen wir wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen. Sollte es noch Fragen geben, so könnt Ihr mich gerne unter der oben genannten E-Mail-Adresse anschreiben.

Leider können wir momentan kein Schnuppertraining anbieten und dürfen auch keine Leihschläger zur Verfügung stellen. Wer trotzdem Interesse an einem Schnuppertrainig hat, kann sich unter der obengenannten E-Mail-Adresse bei mir melden. Wir informieren Euch dann, sobald wir dieses wieder anbieten können.

Abteilung Badminton

Uwe