D2 (U12): Spielbericht 3. Spieltag SG – TSV 1865 Dachau

 in Fussball

Einiges vorgenommen hatten sich die Jungs  der SG am 30.09.17 im Heimspiel gegen den nach aktuellem Tabellenstand leicht favorisierten TSV 1865 Dachau. Die Begegnung mit richtungsweisendem Charakter begann zunächst recht ausgeglichen mit einem leichten Übergewicht für die Gastmannschaft. Mitte des ersten Durchgangs konnte sich Dachau in den Strafraum kombinieren, der aufweckende Abschluss verfing sich jedoch im Außennetz der Hausherren. Kurz darauf lupfte Artur die Kugel geschickt in die Gefahrenzone, Timon verzog hier leider aus aussichtsreicher Position. Im weiteren Verlauf der Partie konnte der Zuschauer, meist im für beide Seiten gesicherten Mittelfeld, intensive Zweikämpfe zur Balleroberung beäugen, gefährliche Abschlüsse blieben bis zu diesem Zeitpunkt jedoch Mangelware. Kurz vor dem Seitenwechsel verfiel das Team der SG ungeklärter Weise in einen kollektiven Blackout und musste schließlich, neben dem Pausentee einen 3 Tore betragenden Rückstand verdauen!  Eine deutlich formulierte Halbzeitansprache des Trainers motivierte unsere SG zwar noch das eine oder andere Ausrufezeichen zu setzen, häufige unkonzentrierte Aktionen und Fehlpässe wurden Mitte des zweiten Durchgangs leider mit einem vierten Treffer für die Gäste aus der Landkreishauptstadt bestraft. Auch wenn Jan in der Endphase des Spiels einen Freistoß an die Querlatte schlenzte und Luca mit einer sehenswerten Ballstafette in den Dachauer Strafraum zum 1 – 4 verkürzte so war an diesem Endergebnis nicht mehr zu rütteln. Schade nach dieser von Spielpräsents geprägten ersten Halbzeit. Bleibt zu hoffen dass sich in der vierten Auseinandersetzung gegen den derzeitigen Tabellenführer Indersdorf endlich die überfällige Kehrtwende in der Jahrgangsliga für unser Team einstellt.

Kopf hoch Jungs, bald werdet ihr gewiss in die herbeigesehnte Erfolgsspur zurückfinden!

Kader:

Oliver, Jakob, Lukas, Sebastian H., Jan, Quirin R., Luca,

Quirin H., Marcel, Benedikt, Artur, Timon, Maximilian

Neueste Beiträge
Kontakt zur SpVgg Geschäftsstelle

Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Text wechseln. captcha txt

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten