Gymnastik feiert Weihnachten in Begleitung von Nachtwächtern

 in Allgemein

Weihnachtsfeier der Gymnastikdamen mit Geleitschutz

Am Freitag, 23.11.18 fuhren 49 Damen der Abteilungsgymnastik der SpVgg Röhrmoos zur Weihnachtsfeier mit der S-Bahn nach München. Nicht unerwährt soll bleiben, daß sich auch 4 Herren dazu gesellten.

 

Abteilungsleiterin und Organisatorin Angela Mayer freut sich über die jedes Jahr wachsende Gruppe. Teilnehmer aus Seniorengymnastik, Rückengymnastik, Zumba, Pilates, Nordic Walking, Yoga, Step Aerobic, Balance Swing und Twerxout hatten Gelegenheit mit einander zu ratschen, denn in den Übungsstunden ist man immer in relativ festen Gruppen zusammen.

 

 

Gespeist wurde in der Gastställe „Hofer Stadtwirt“ , die zwischen Marienplatz und der Alten Burg liegt. Gut gestärkt wurden die Sportler dann um 21.00 Uhr von 2 Nachtwächtern abgeholt und in Gruppen durch das alte München geführt. Die Nachtwächter berichteten beim Rundgang von der Gründung Münchens bis in die Zeit des späten Mittelalters. In lustiger Form hörte man von ihrer verantwortlichen Tätigkeit, aber auch von einer durch bittere Armut, Pest und Gewalt geprägten Zeit. Nach dem Abschluss an der Mariensäule setzte man sich noch gemütlich im Ratskeller zusammen. Die Teilnehmer und Vorsitzender Günter Bakomenko bedankten sich recht herzlich bei den Organisatoren und sind gespannt, wohin die nächsten Ausflüge hinführen wird.

 

Neueste Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten