6. Juli: Wanderausflug der Abteilung Fitness & Gesundheit

in Fitness und Gesundheit

Wander-Ausflug am 6. Juli zum Riederstein

Mit der S-Bahn fahren wir nach Tegernsee. Auf Waldpfaden steigen wir hoch zum Berggasthof Galaun, wo wir mit schöner Aussicht auf die Berge eine Rast machen. Wer möchte, kann von hier aus den Gipfel des Riedersteins erklimmen und sich mit einem traumhaften Panoramablick belohnen. Gemeinsam gehen wir von Galaun aus wieder hinab zum Tegernseer Bahnhof. Mit der S-Bahn geht es zurück bis Allach, um den Tag gemeinsam in der „Olive“ ausklingen zulassen oder auch direkt wieder nach Röhrmoos.

Wann:  6. Juli 2024

Abfahrt: 08:01 Uhr ab Röhrmoos Bahnhof

Rückfahrt: Ankunft in Röhrmoos ca. 20:20 Uhr (mit Olive-Besuch), sonst 18:00 Uhr

Eckdaten: Wanderweg: ca. 10 km, ca. 300 Höhenmeter, Gehzeit: ca. 3,5 h (mit Gipfel)
Wanderschuhe sind unbedingt erforderlich!! Stecken kann man mitnehmen

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt!!!

Kosten/ Person:  Anteil MVV-Ticket, persönlicher Verzehr

Anmeldung:  bis 21. Juni bei Angela Mayer, Tel.: 0151/61537897, gymnastik@spvgg-roehrmoos.de

Bitte für Planung angeben, ob ihr zum Abschluss mit in die Olive kommt.

Vorschau auf die Wanderung – Schau dir das Video auf YouTube an