9. Drei-Königs-Schleiferlturnier der Abteilung Badminton

in Badminton

Hallo liebe Badmintonfreunde,

am 06.01.2020 fand an einem sonnigen Wintertag unser 9. Drei-Königs-Schleiferlturnier in unserer Sporthalle in Röhrmoos statt. 38 frohgelaunte und hochmotivierte Spielerinnen und Spieler (Jugend und Erwachsene) gingen an den Start um die begehrten Schleiferl zu erspielen. Wie in den vergangenen Jahren waren auch wieder SpielerInnen aus Erdweg mit dabei. Gespielt wurden 13 Runden mit spannenden Doppelspielen, wobei Jugendliche und Erwachsene auch einige gemeinsame Runden spielten. Die Sieger-Schleifchen waren in allen Altersklassen heiß umkämpft.
In den Spielpausen konnten die Spieler die verbrauchten Kalorien an unserem sehr reichhaltigen Buffet (Kuchen, Salate, Waffel, Obazda, Bayerische Creme usw.) auffüllen.
Für die leckeren und reichlichen Essensspenden möchte ich mich hiermit nochmals im Namen unserer Abteilung bedanken.
Auch wenn der Spaß und das gemütliche Beisammensein bei unserem Schleifenturnier im Vordergrund steht, darf eine Siegerehrung am Ende nicht fehlen.
Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war diesmal, dass ein neuer Badmintonschläger unter allen Anwesenden Jugendlichen verlost wurde, der von einem Mitglied aus unserer Abteilung gesponsert wurde.

Für die Ziehung mussten alle Jugendlichen ihren Schläger auf einen Haufen legen.
Ein ca. 1 ½ jähriger Junge spielte Glücksfee und zog daraus einen Schläger und ermittelte somit den überglücklichen Gewinner.

Für 2021 ist unser Drei-Königs-Schleiferlturnier schon wieder fest eingeplant. Wer jetzt Lust bekommen hat, Badminton zu spielen, kann gerne an unseren Trainingstagen (Mittwochs und Freitags, genaue Anfangszeiten findet Ihr auf unserer Homepage) zum Schnuppern vorbeikommen.

Gefiederte Grüße

Uwe