Die SpVgg Röhrmoos-Großinzemoos trauert um ihren Ehrenvorsitzendern Fritz Dotzler

Die SpVgg Röhrmoos – Großinzemoos trauert um ihren

Ehrenvorsitzenden Fritz Dotzler

Träger der Bürgermedaille der Gemeinde Röhrmoos

1950, vor 72 Jahren, gründete der Verstorbene mit anderen den Sportverein. 1955, nur 5 Jahre später, übernahm er mit nur 24 Jahren das Amt des 1.  Vorsitzenden, das er 30 Jahre lang ausübte.

Fritz Dotzler spielte begeistert Fußball. Daüber hinaus ist der Name Fritz Dotzler untrennbar verbunden mit dem Bau der Sportanlage und des Sportheims an der Arzbacher Straße, das von 1972 bis 1975 errichtet wurde. Sein Wirken war die Grundlage für die positive Entwicklung des damaligen Fußballballvereins zum Mehrspartenverein mit hervorragenden Sportstätten, der heute etwa 1300 Mitgliedern hat.

Wir verneigen uns vor einem Mann, der viel für die SpVgg Röhrmoos und die Gemeinde Röhrmoos geleistet hat.

Wir trauern mit den Angehörigen und sprechen unser tief empfundenes Beileid aus.

Günter Bakomenko

SpVgg Röhrmoos-Großinzemoos