Endlich wieder richtig turnen!

 in Allgemein, Turnen/Leichtathletik

Viel Spaß hatten die Turnerinnen und Trainer der KGW bei ihrer ersten Outdoor-Trainingsstunde.

Vorsichtig und immer unter dem Aspekt die geltenden Hygieneregeln einzuhalten, läuft das Turntraining der KGW nach der langen Corona-Zwangspause langsam wieder an. Ein halbes Jahr lang gab es für diese Gruppe ausschließlich Online-Trainings im eigenen Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Turnkeller. Trotz der immer wieder auftretenden technischen Probleme und einfach viel zu wenig Platz, konnte den Mädels so eine gewisse Normalität und Abwechslung zum Homeschooling geboten werden. Umso größer ist jetzt jedoch die Freude, seitens der Trainer und Kinder, weg vom PC zu kommen, alle wieder richtig sehen zu können und gemeinsam vor Ort zu trainieren.

Von Jana Heinzinger

 

Neueste Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten