Ferien – Fussball – was will man mehr

Ein geniales Triple!

Schon zum dritten Mal holte die SpVgg die Hans-Dorfner-Fußballschule nach Röhrmoos

Die erste Ferienwoche stand damit für 90 Kinder, davon 7 Mädchen, zwischen 6 und 13 Jahren wieder ganz im Zeichen des beliebten Fußball-Camps. So viele wie noch nie!

Bei sommerlich heißen Temperaturen wurde eine spannende Mini-WM ausgetragen: Frankreich gegen die Niederlande, Portugal gegen Brasilien. So hießen nur einige der Begegnungen, um die in kleinen Gruppen gespielt wurde.

Nach vier abwechslungseichen Tagen gab es dann viele glückliche Fair Play Gewinner, Fußballkönige und Champs of the Camp. Das Wichtigste ist aber natürlich der Spaß! Und so durfte sich jedes Kind über eine Urkunde und einen neuen Fußball freuen.

Mittags wurden die Fußballer im neuen Vereinsheim mit regionalen, eigens vor Ort gekochten Speisen verpflegt. Ob Bratwürste mit Kartoffeln, Nudeln mit Tomatensoße, Flammkuchen oder selbst gemachter Döner und als Nachtisch frisches Obst.

Dass so ein Event stattfinden kann, ist nur mit der großartigen Unterstützung von Vielen möglich. Das Gemüse von Familie Reischl und Familie Schöll, Obst und Getränke vom ortseigenen Rewe und Edeka, unzählige helfende Hände von Mamas und Papas und zu guter Letzt das Engagement von Barbara Arnold, ohne die das Fußball-Camp nicht denkbar wäre.

Die Fußballjugend der SpVgg Röhrmoos erhielt für die Ausrichtung des Camps einen 1000€ Gutschein für Sportausrüstung.

Auch im nächsten Jahr soll die Hans-Dorfner-Fußballschule wieder in Röhrmoos gastieren.

Franziska Steller