Röhrmooser Läufer dominieren den König-Ludwig-Lauf-Cup

 in Allgemein, Turnen/Leichtathletik

Die Straßenläufe gehören naturgemäß zu den Publikumslieblingen in der Region. Ein besonderer Magnet dabei ist der König-Ludwig-Lauf-Cup mit seinen Läufen in Jetzendorf, Vierkirchen, Hilgertshausen und Markt Indersdorf, die jeder für sich schon ein Highlight sind. Die Läufe werden über mehrere Monate ausgetragen, die Kinder müssen also fit bleiben und mit unterschiedlichen Witterungsbedingungen klarkommen. Zudem wird teilweise auf der Straße, manchmal im Gelände gelaufen. Dabei sind unterschiedliche Distanzen zurückzulegen, die Kinder laufen Strecken zwischen 600 Metern und 1,8 Kilometern und die Jugendlichen zeigen ihre Ausdauerleistung auf Distanzen zwischen 1,2 und 5,5 Kilometern. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen!

Unsere Röhrmooser Leichtathleten sind dieses Jahr wieder bei allen Läufen mit einer großen Mannschaft an den Start gegangen. Es ist schon beeindruckend, wie breit die SpVgg hier in allen Altersklassen aufgestellt ist. Doch nicht nur in der Breite sind wir stark, bei allen Läufen konnten wir viele Spitzenplätze belegen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Moritz Schmid und Marius Kroll, denn beide haben bei allen vier Rennen jeweils Einzel- und Tagessiege errungen. Besser geht es nicht! Moritz ist somit bei den Schülern und Marius bei den Jugendlichen souverän Gesamtsieger des König-Ludwig-Lauf-Cups geworden. In der Erfolgsstaffel mit dem Trainer konnte das Trio weitere Siege erlaufen. Gratulation!

In der Altersklasse U8 konnte zudem Samuel Arnold im letzten Rennen die Cup-Wertung für sich entscheiden. Auch bei den Mädchen hagelte es erste Plätze und Gesamtsiege. Bei den Rennen immer vorne dabei waren die beiden 7-jährigen Lauftalente Lena Rackl und Katja Nefzger. Bei den Größeren immer in der Spitzengruppe waren Melanie Schmid, Nele Stein und Muriel Kroll. Als Lohn gab es wunderschöne Glaspokale. Bei den Mädchen wurden insgesamt 13 Pokale in den unterschiedlichen Altersklassen verliehen, 8 davon gingen an Läuferinnen, die für die SpVgg Röhrmoos starteten. Unsere Jungs konnten mit 6 Pokalen von 12 überreichten ebenfalls absahnen.

Alle Pokalgewinner im Überblick:

Mädchen Jungen
Altersklasse U8 (unter 8 Jahre)
1. Platz: Lena Rackl
3. Platz: Mila Born

Altersklasse U10
2. Platz: Katja Nefzger
3. Platz: Sabrina Krausse

Altersklasse U12
1. Platz: Melanie Schmid
2. Platz: Nele Stein

Altersklasse U14
2. Platz: Laura Hofbauer

Altersklasse U16
1. Platz: Muriel Kroll

Altersklasse U8 (unter 8 Jahre)
1. Platz: Samuel Arnold
3. Platz: Leon Gottschalk

Altersklasse U10
2. Platz: Marco Wieder

Altersklasse U12
1. Platz: Moritz Schmid
3. Platz: Florian Schmid

Altersklasse U14

Altersklasse U16
1. Platz: Marius Kroll

Einfach schön anzusehen – so viele strahlenden Gesichter bei unseren Leichtathleten. Das Trainerteam freut sich, sind es doch die Früchte unserer Nachwuchsarbeit. Besonders schön ist es jedoch, wenn alle Kinder im Ziel eine Medaille bekommen. Ein großer Dank geht daher an die Ausrichter der Läufe.

Neueste Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten