10. Badminton Drei-Königs-Schleiferlturnier am 06.01.2023

in Badminton

Hallo liebe Badmintonfreunde,

endlich war es wieder soweit, nach zweijähriger Coronapause fand am 06.01.2023 unser 10. Drei-Königs-Schleiferlturnier in unserer Sporthalle in Röhrmoos statt.

42 frohgelaunte und hochmotivierte Spielerinnen und Spieler (Jugend, Erwachsene und Kinder) gingen an den Start, um die begehrten Schleiferl zu erspielen. Wie immer waren auch wieder SpielerInnen aus Erdweg mit dabei. Gespielt wurden 12 Runden mit spannenden Doppelspielen, wobei Jugendliche und Erwachsene in gemeinsamen Runden spielten. Die Kinder kämpften untereinander die Schleifchen aus. Die Sieger-Schleifchen waren in allen Altersklassen heiß umkämpft und auch wenn der Spaß und das gemütliche Beisammensein bei unserem Schleifenturnier unbedingt im Vordergrund steht, darf eine Siegerehrung am Ende nicht fehlen.

Als Belohnung gab es für die Kinder wieder Pokale, für die Erwachsenen kleine Sachpreise und einen Pokal für den Sieger.

In den Spielpausen konnten die Spieler die verbrauchten Kalorien an unserem sehr reichhaltigen und vielseitigen Buffet mit div. Kuchen, Kleingebäcken, Salaten, Pflanzerl, Pizza, Quarkkeulchen, selbstgebackenen Semmeln, Knoblauchpaste, Capri-Sonne usw. auffüllen.

Für die leckeren und reichlichen Essensspenden möchte ich/ möchten wir uns hiermit nochmals im Namen unserer Abteilung sehr herzlich bedanken.

Worüber wir uns besonders freuen, dass einige Eltern bei dem Turnier mitgespielt haben, Spaß an Badminton gefunden haben und auch zum Training kommen möchten und sich in die Abteilung einbringen wollen. Das bringt wieder neuen Schwung in die Abteilung!

Für 2024 ist unser Drei-Königs-Schleiferlturnier schon wieder fest eingeplant und die Halle ist bereits reserviert.

Wer jetzt Lust bekommen hat, Badminton zu spielen, kann gerne an unseren Trainingstagen (siehe Homepage)

• Kinder ab 8 Jahren: Mittwochs von 17:30 – 19 Uhr
  • Jugend/ Erwachsene:
    • Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr
    • Freitags: 19:30 – 21:30 Uhr

zum Schnuppern vorbeikommen. Wir freuen uns immer sehr über neue badmintonbegeistere SpielerInnen.

Gefiederte Grüße

Vanessa