Schlüsselübergabe FSJ bei der SpVgg

Blumen- und Schlüsselübergabe bei der SpVgg Röhrmoos

Das freiwillige soziale Jahr im Sport (FSJ) von Sarah Nast bei der Spielvereinigung Röhrmoos geht zu Ende. Der 1.Vorsitzender Günter Bakomenko bedankte sich bei Sarah Nast mit einem Blumenstrauß für ihre breitgefächerte Tätigkeit vom Kinderturnen, Mutter –Kind-Turnen über Fußball-Jugendbetreuerin bis zur Vertretung von verhinderten Übungsleiterinnen im Bereich Gymnastik bei Rückenschule und Aerobic.

Neben Blumen gab es auch ein Arbeitszeugnis, dass in Zusammenarbeit mit der Freiwilligendienst der Bay. Sportjugend erarbeitet wurde. Sarah beginnt jetzt ein Studium Lehramt am Gymnasium mit den Fächern Sport und Mathematik. Erfahrungen im Sportunterricht kann sie aufgrund ihrer Tätigkeit bereits vorweisen.

Sarah Nast übergab den Schlüssel der Sporthalle in ihren Nachfolger. Fabian Beck, Spieler der A-Jugend-Mannschaft beginnt am 28.08.17 mit der Ausbildung zum lizenzierten Sportübungsleiter und wird dann wie Sarah Mutter –Kind-Turnen und Kinderturnen betreuen. Daneben haben sich bereits Fußball-Jugendmannschaften gemeldet, die Bedarf an Betreuern haben.

Die Spielvereinigung strebt in Rahmen des Freiwilligen Jahres im Sport auch eine Kooperation mit der Grundschule Röhrmoos an. Die Lehrkräfte haben sich für Mithilfe eines liz. Übungsleiters im Sportunterricht und in der Pausenaufsicht ausgesprochen. Möglicherweise kann auch Sport nach 1 angeboten werden. Die Zusammenarbeit mit der Schule hängt aber noch von der

Im Bereich der Freiwilligenstelle der Bay. Sportjugend sind dieses Jahr alle Stellen im Feiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BuFDi) besetzt. Ein Beleg dafür, dass junge Menschen sich sehr wohl für das Gemeinwohl engagieren.