11. Heilig-Drei-Königs-Schleiferlturnier 2024

in Badminton

Am 6. Januar war es wieder soweit. Unser alljährliches Schleiferlturnier fand – ganz unter dem Motto 1250 Jahre Röhrmoos – statt. Auch dieses Jahr trafen sich gegen 13 Uhr knapp 40 Spielerinnen und Spieler – Kinder (7 – 9 Jahre), Jugendliche und Erwachsene, um sich mit viel Spaß zu messen.

Gespielt wurde ein Doppel-Schleiferlturnier, das heißt, die Gewinnerpaarung erhält ein Schleifchen, das sie an ihren Schläger bindet. In der nächsten Runde bekommt ein Spieler mit einem Schleifchen einen Spieler mit 0 Schleifchen als Partner zugelost usw. Es ging in den Matches heiß her und nach jeweils 4 Runden gab es auf der Empore eine kleine Stärkung dank der zahlreichen mitgebrachten Speisen für unser Buffet – herzlichen Dank an alle, die etwas zu unserem leckeren Buffet beigesteuert haben.

In jeder Runde entstanden so neue Paarungen und auch die Kinder wurden bunt mit den Erwachsenen gemischt, um die Gemeinschaft zu stärken. Nach 12 Runden und einer weiteren Zusatzrunde standen die Sieger fest. Bei unseren Jüngsten (7 – 9 Jahre) konnte sich Alina den 3. Platz, Emilia den 2. Platz und Phil das Siegerpodest erkämpfen. Jugendspieler waren lediglich zwei vertreten, wobei sich Korbinian mehr Schleifchen als Felix erspielte und sich somit den Si eg holte. Bei den Erwachsenen wurde der 3. Platz unter drei Spielern und der 2. Platz unter sieben Spielern aufgeteilt. Gewinnen konnte Vanessa mit 13 von 13 Schleifchen und sicherte sich somit den Sieg des Turniers.

Danach wurde bei gutem Essen und Trinken noch etwas zusammengesessen.

Das Turnier war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet. Also… gleich schonmal den 6. Januar 2025 im Kalender vormerken – wenn es wieder heißt: Drei-Königs-Schleiferlturnier in Röhrmoos. 😉