CORONAVIRUS – Start der Tennis Saison 2020

in Allgemein, Tennis

Ab Montag den 11.05.2020 hat der Freistaat Bayern u.a. die Nutzung der Tennis Anlagen (nur Freiluft) mit Auflagen wieder erlaubt. Bislang war nicht nur die Nutzung der Tennisplätze untersagt, sondern auch die erforderlichen Arbeiten, um die Plätze nach dem Winter auf die neue Tennissaison vorzubereiten. Deshalb werden wir die Plätze leider nicht schon am kommenden Montag zum Start in die Saison 2020 freigeben können. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an den Plätzen und sobald wir absehen können, wann es soweit ist, werden wir den Termin der Eröffnung bekanntgeben.

Aber Vorsicht! Auch wenn wir wahrscheinlich bald wieder Tennis spielen können, so werden zahlreiche Einschränkungen vorerst bestehen bleiben, u.a. kontaktfreie Durchführung (kein Händeschütteln, etc), keine Nutzung der Duschen, keine Nutzung von Gemeinschaftsräumen, …

Da sich zur Zeit beinahe täglich Änderungen bzw. neue Auflagen ergeben, werden wir die (coronabedingten) Maßnahmen und Verhaltensregeln für den Spielbetrieb unmittelbar vor der Eröffnung mitteilen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, beibt gesund!

Eure Abteilungsleitung Tennis