Tennis – ab 14.05.20 darf gespielt werden

in Allgemein, Tennis

Jetzt ist es so weit! Die Tennisplätze können ab Donnerstag, 14.05.2020 wieder bespielt werden! Vielen Dank auch an dieser Stelle an die zahlreichen Helfer, die es in Rekordzeit geschafft haben, die Tennisplätze herzurichten.

Auch wenn wir jetzt endlich wieder Tennis spielen dürfen, so müssen zahlreiche coronabedingte Maßnahmen und Verhaltensregeln beachtet werden, u.a. kontaktfreie Durchführung (kein Händeschütteln, etc), keine Nutzung der Toiletten, Duschen und Umkleiden im Tennisheim, keine Nutzung von Gemeinschaftsräumen, …(siehe beiliegende PDF-Dateien).
Die Toiletten bei den Fußball Umkleiden sind tagsüber geöffnet und können von den Tennismitgliedern genutzt werden.

Im Anhang an diese Nachricht findet ihr weitere Informationen zu den Maßnahmen und Einschränkungen, die bitte unbedingt zu beachten sind. Hier ist jeder einzelne aufgefordert, sich verantwortungsvoll zu verhalten und die Regeln zu beachten, um sich und andere nicht zu gefährden.

Woche für Woche gibt es Änderungen und Anpassungen, was die Corona-Regeln angeht. Wir beobachten die Änderungen und halten Euch auf dem Laufenden.

Wir wünschen allen eine verletzungsfreie Saison 2020 und vor allem: „bleibt gesund!“

Eure Abteilungsleitung Tennis

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Tennisanlagen während der Covid-19-Pandemie

Die zehn wichtigsten Hygienetipps