D-Juniorinnen der SG Schwabhausen/Röhrmoos holen die Bay. Vize-Meisterschaft im Hallenfußball

D-Juniorinnen der SG TSV Schwabhausen/SpVgg Röhrmoos holen die Bay. Vize-Meisterschaft

Höhepunkt der Hallensaison 17/18 für die Fußball-D-Juniorinnen war die vom FC Passau in Pocking veranstaltete Bay. Hallen-Fußballmeister. Nachdem man sich als Oberbay. Meister für die bay. Endrunde qualifiziert hatte ging es im Spielmodus jeder gegen jeden gegen folgende Mannschaften:

FC Ergolding, Vizemeister Niederbayern

SG TSV Neudorf Meister Oberpfalz

SG Röhrmoos-Schwabhausen Meister Oberbayern

JDK BFV Nürnberg Meister Mittelfranken

ASV Oberpreuschwitz Vizemeister Oberfranken

FC Passau, Meister Niederbayern

TSV Königsbrunn Meister Schwaben

SC Heuchelhof Würzburg Meister Unterfranken

Es wurden fast alle Spiele gewonnen, nur gegen den FC Passau musste eine Niederlage verkraftet werden und gegen den Oberfranken-Meister Oberpreuschwitz  erkämpften sich die Mädels aus Schwabhausen und Röhrmoos ein Unentschieden.

In der Schlusstabelle stand souverän der 2. Platz und die Bay. Vize.Meisterschaft. Bay. Meister wurde Veranstalter FC Passau, den 3. Stockerlplatz erreichte der SC Heuchelhof Würzburg.

Insgesamt hatte das Turnier ein sehr hohes Spielniveau.  Die SG Röhrmoos – Großinzemoos hat überzeugt mit einer super Mannschaftsstärke und Zusammenhalt, sowie fast körperlosem, taktisch durchdachtem und super umgesetzten Spielsystem, super gecoacht durch Andrea Gallert und Dieter Rubner. Einzelne Spielerinnen hervorzuheben wäre nicht gerechtfertigt, der Erfolg wurde durch eine absolut starke Mannschaftsleistung erreicht.

Aber auch außerhalb des Spielfeldes hat man überzeugt – man stellte die stärkste und lauteste Fan-Gruppe. Mit dem Bus und vielen Privat-Pkws reisten auch die E- und C-Juniorinnen nach Pocking um ihre Vereinskolleginnen zu unterstützen .