Die Abteilung Badminton wünscht allen ein Frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2022

in Badminton

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Spieler:Innen,

ein schwieriges Vereinsjahr liegt hinter uns. Coronabedingt sind doch so einige Einschränkungen im Training entstanden, besonders die Kinder und Jugendlichen, die uns sehr am Herzen liegen, hatten große Einschränkungen.

Wir möchten uns bei euch dafür bedanken, dass ihr dem Verein und der Abteilung Badminton, trotz der Corona-Einschränkungen weiterhin die Treue gehalten habt.

Vielleicht wird einem durch die gesamten Umstände bewusst, wie schön es ist, in einer Gemeinschaft Sport zu treiben. Nicht nur, dass man das Sportangebot selbst wahrnimmt, darüber hinaus gibt es doch auch sehr viele persönliche Kontakte, die man nun vermisst.

Leider muss auch am 6. Januar 2022, wie schon im Jahr davor, unser allseits beliebtes Heilig-drei-Königs-Schleiferlturnier ausfallen. Das ist besonders schade für alle Neumitglieder, die dort die Gelegenheit gehabt hätten, viele Abteilungsmitglieder kennenzulernen, aber die Turnierdurchführung wäre unter den aktuellen Regelungen zu kompliziert geworden, außerdem müssten wir je nach Impfstatus einige vom Turnier ausschließen.

An diesem Mittwoch, dem 22.12.2021, findet das letzte Kinder- und Erwachsenen-Training für dieses Jahr statt.

• Neu ist:

Personen, die eine Auffrischungsimpfung (Booster) vorweisen können, müssen ab dem 15. Tag nach der dritten Impfung keinen zusätzlichen Testnachweis mehr erbringen!

Im neuen Jahr werde ich euch wieder den Doodle-Link sowie die dann gültigen Regelungen zusenden und hoffe, dann auch wieder mehr Erwachsene als im Dezember im Training begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen euch allen, euren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest, schöne Ferien aber vor allem Gesundheit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Neues Jahr.

Die Abteilung Badminton und ich

Uwe