Ehre wem Ehre gebührt

in Allgemein

engagierte und wertvolle ehrenamtliche Helfer geehrt

Auf der Jahreshauptversammlung am 12.5.22 wurden für den Verein sehr wichtige Damen und Herren geehrt

Inge Künzner erhielt die Karl-Valentin-Medaille für jahrelange, hervorragende Arbeit für die SpVgg Röhrmoos. Sie ist seit 1992 lizenzierte Übungsleiterin  – also 30 Jahre. Das sind Sportstunden im Bereich Gymnastik und Rückenschule von höchster Qualität. Als Koordinatorin organisiert sie seit 2007 Faschingsbälle, Sporttage, Familien-Sportfeste mit sehr viel Elan und Erfolg.

Dafür vielen Dank.

Der Vereinsausschuss hat weiter beschlossen

Herrn Johann Steiniger und Herrn Manfred Herrler

zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.

Beide haben über viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen der SpVgg wie Fußball, Stockschützen, als aktive Sportler, aber  auch als Funktionäre gewirkt und tun dies hoffentlich noch lange.

Johann Steiniger ist seit 2003    18 Jahre Ältestenrat, 2 Jahre Kassenprüfer,   4 Jahre Spielleiter der Abt. Stockschützen

Manfred Herrler ist seit 2007   2. Vorsitzender der SpVgg Röhrmoos und seit vielen Jahren Platzwart. Hier konnte ich keine Jahreszahl herausfinden, es sind ca. 25 Jahre. Ich erinnere mich aber an unseren vorstorbenen Altbürgermeister Josef Westermayr, der in einer Sitzung des Vereinsausschuss Manfred Herrler ausdrücklich gelobt hat. Das Sportgelände ist immer „sauber beinand“, waren seine Worte.

Beide gemeinsam haben sich aber auch sehr stark für den Umbau des Sportheims eingesetzt. Johann Steiniger war einer der Ideengeber.  Nachdem der Umbau von Vereinsheim und Turnräumen in Angriff genommen wurde war er ein  tatkräftiger Helfer. Sein Fachwissen hat uns geholfen bei der Planung und der praktischen Arbeit, insbesondere der Bereich Brandschutz ist hier zu nennen.

Manfred Herrler war der „Umsetzer“. Fast jede Woche wurden  zu Wochenbeginn die Arbeiten fürs Wochenende festgelegt, Manfred besorgte das Material, organisierte das Personal für den Arbeitsdienst, teilte ein, überwachte und war am Samstagnachmittag zufrieden, dass wieder ein Stück geschafft wurde.

Johann Steiniger und Manfred Herrler haben ausdauernd über die fast 3jährige Bauphase sehr viel für die SpVgg Röhrmoos getan und beide haben es verdient zu Ehrenmitgliedern der SpVgg Röhrmoos ernannt zu werden.