Fitness & Gesundheit: Neuer Kurs für Best Ager – Start der Trainings

in Allgemein, Fitness und Gesundheit

Mit einem neuen Kurs für Best Ager starten wir in die Herbstsaison:

Dagmar Labitzki – Karousis bietet ab der Herbstsaison „Fitnessgymnastik ab 55+“ an. Die Stunde findet immer freitags von 15:45 bis 16:45 Uhr statt.
Am 22.09. gibt es für alle Interessierten eine kostenfreie Schnupperstunde, der Kurs startet am 29.09.

Angesprochen sind Best Ager, die ihre körperlichen Probleme und Defizite gerne wieder dauerhaft „in den Griff bekommen“ wollen. Es werden gezielt Schwerpunkte gesetzt, wie z.B. die Stärkung der Grundmuskulatur, die Beseitigung erworbener Schonhaltung, Beweglichkeitstraining, Übungen zur Verbesserung der Tiefenwahrnehmung.

Dagmar verfügt über langjährige Erfahrungen als Gymnastik-, Pilates- und Faszientrainerin sowie als Reha-Sport-Ü-Leiterin. In unserer Abteilung ist sie seit 2022 als Trainerin des beliebten Pilateskurses im Einsatz.

Der Kurs wird als 10er Block angeboten und eine Gebühr von 40€ für Mitglieder und 90€ für Nichtmitglieder erhoben.
Anmeldungen sind ab sofort bei Angela Mayer, Tel. 0151/61537897 oder per Email gymnastik@spvgg-roehrmoos.de möglich.

Start der Trainings

Die Trainer beginnen nach den Ferien am Dienstag, 12.09.,  mit Ihrem Kursprogramm

Für alle, die es nicht mehr so lange aushalten, bietet Angela M. eine BodyWorkout-Stunde bereits am Mo., 11.09. um 19:00Uhr an.

Ausnahmen:

Inge startet am Di. 19.09.  (Rückengymnastik) bzw. Do. 21.09. (Wirbelsäulengymnastik), Angela Szabo am Do., 21.09. (BodyStyling, Mobility, Zumba), Dagmar am Fr. 22.09. (Pilates)