Fußball Camp ein voller Erfolg

60 Kinder im Fußball-Camp

Zum ersten Mal führte die Hans-Dorfner-Fußballschule Ende Juli in Kooperation mit der SpVgg Röhrmoos ein Ferien-Fußball-Camp in Röhrmoos durch. Einige Einschränkungen bezüglich Corona gab es zu beachten, das aber trübte die Freunde nicht.

60 Kinder – davon 56 aus Röhrmoos, leider keine Mädchen – wurden an 4 Tagen jeweils 6 Stunden in 5 Gruppen fußballerisch gefordert und gefördert.
5 Trainer der Hans-Dorfner-Fußball-Schule übten Technik, Taktik und Spielverständnis. Den Kindern machte es trotz der Hitze großen Spaß.

Es wurde aber auch sportliches und faires Verhalten, Teamgeist, sowie das für Sportler wichtige Thema Ernährung angesprochen. Deshalb wurde in den Pausen auch viel Obst gereicht.

Die Trainer der Hans-Dorfner-Fußballschule waren begeistert vom Einsatz und Können der Kinder, aber auch von hervorragenden Platzverhältnissen. Lob, das wir gerne hören und auch gerne weitergeben.
Jedes Kind konnte einen Trikotsatz und einen Fußball mit nach Hause nehmen. Die Abteilung Fußball der SpVgg Röhrmoos erhielt einen Gutschein über
1000 € für Sportausrüstung. Die Leistungen der kleinen Fußballer wurden mit Urkunden gewürdigt.

Organisatiorin Barbara Arnold bedankt sich bei allen Helfern aus dem Elternkreis für die tatkräftige Unterstützung.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr – sehr gerne, wenn sich wieder freiwillige Helfer finden.