Gaujugendturnfest in Teisendorf 26.05.

in Allgemein, Termine, Turnen/Leichtathletik

Sämtliche Eltern, die KGW mit ihren Trainerinnen und die TGW Nachwuchsgruppe  mit Luca Seelig, unseren FSJler machten sich am 26.05.2019 sehr früh am Morgen auf den Weg in das weit entfernte Teisendorf (nähe der österreichischen Grenze).

Anlass war ein Gruppen-Turn-Wettstreit, den wir mit zwei Mannschaften bestritten haben. Für die kleineren Turnerinnen, KGW, war dies eine Premiere. Um 10.30 Uhr starteten wir mit der ersten Disziplin, dem Staffellauf, und absolvierten ihn mit barvour. Weiter ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem Weitwurf mit 80/g Bällen. Danke an Luca Seelig und Chrissy Seidenberger für das engagierte und erfolgreiche Leichtathletiktraining und die Unterstützung am Wettkampf. Die TGW absolvierten zur selben Zeit ebenfalls den Staffellauf und den Wurf erfolgreich.

Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter mit dem Gesang der Älteren und anschließend mit der Überraschungsaufgabe der Kleineren. Letztlich führten die Gruppen ihre einstudierte Bodenchoreographie vor. Beide Teams haben auch bei dieser Aufgabe souverän und überzeugend abgeliefert.

Mit zwei 1. Plätzen und das mit weitem Abstand zum 2. war der Tag durch und durch erfolgreich für die SpVgg Röhrmoos!! Abgerundet wurde der sonnige Sonntag mit jeder Menge Eis und guter Laune. Alle Turnerinnen und Turner dürfen stolz auf ihre erreichte Leistung sein und können mit vollem Einsatz und großer Motivation für die kommenden Gruppen- und Einzelwettkämpfe im Juli trainieren.