Turnwettkampf in Röhrmoos (intern)

 in Turnen/Leichtathletik

Am Sonntag, 07. April 2019 fand in der Sporthalle Röhrmoos der 1. interne Vergleichswettkampf der Turner des SpVgg Röhrmoos statt. Dazu haben sich insgesamt 65 Teilnehmer/innen eingefunden.

Besonders freute uns, dass davon 8 Teilnehmerinnen aus Erdweg waren, die sich kurzentschlossen zu uns gesellten und den harmonischen Wettkampf in unserer lustigen Gemeinschaft sehr lobten.

Dank der Jugendturner, den Trainern und einigen Eltern die bereits am Vortag aufbauten, konnte der Wettkampf pünktlich beginnen. Die Teilnehmer haben sich die Wochen davor schon intensiv vorbereitet und fleißig ihre Übungen trainiert. Teilweise wurde dafür auch Zuhause jede freie Minute genutzt.

Aus insgesamt 5 unterschiedlichen Disziplinen (Trampolin, Reck/Spannbarren, Boden, Sprung, Schwebebalken) konnten die Turner/innen jeweils 4 Disziplinen aussuchen, von denen die drei besten Wertungen in die Gesamtpunkte flossen.

Als erstes starteten die Kinder aus den Jahrgängen 2005-2012. Sehr ruhig, diszipliniert und konzentriert haben die Wettkämpfer ihre Übungen durchgeführt. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Eltern und Geschwistern auf den Zuschauerbänken.

Danach machten sich die Jahrgänge 2004 und älter an die Geräte und lieferten beeindruckende Küren ab. Da wurde es auch den Jüngeren nicht langweilig und sie konnten sich inspirieren lassen.

Früher als geplant fand anschließend die Siegerehrung statt.

Wir gratulieren den Teilnehmern sehr herzlich!

Für die wunderschönen Pokale und Medaillen bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Wagner aus der Apotheke Röhrmoos, auch dass sie uns immer wieder unterstützt.

Während der Ehrung gab es zwei imposante Vorführungen der KGW und der NW II. Es ist immer wieder faszinierend, wie die Kinder gemeinsam so wunderschöne Choreographien zu moderner Musik turnen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Karin K, für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf. Auch allen Trainern, Kampfrichtern, Betreuern und Eltern, die geholfen und unterstützt haben, einen großen Dank. Wir und besonders die Kinder freuen sich sehr, dass ihr dazu beigetragen habt, dass dieser Vergleichswettkampf zu einem besonderen Erlebnis wurde, bei dem trotz allem, die Freude am Turnen im Vordergrund stand!

 

Neueste Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten