Gelungener Saisonabschluss der Tennisabteilung

in Allgemein, Tennis

Die Tennisabteilung Röhrmoos hat am Sonntag, den 04.10.2020 das Saisonende eingeläutet.

Hierzu fand – wie es seit vielen Jahren Tradition ist – ein Eltern-Kind-Turnier sowie ein Erwachsenen-Mixed Turnier statt.
Beim Eltern-Kind-Turnier konnten sich unsere jungen Mitglieder mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten oder anderen Familienmitgliedern beim Tennisspiel messen. Um 9:00 Uhr ging es bei noch frischen Temperaturen los und bis 13:00 Uhr wurde in zwei Altersklassen das Siegerpaar ermittelt. Mit 12 Punkten siegte auch diesmal Luca Häusler mit seinem Partner, der nun den Wanderpokal in der U14 zum dritten Mal in Folge gewonnen hat und ihn auf Dauer mit nach Hause nehmen kann. In der Altersklasse U12 gewann Luis Ebert mit seinem Vater den Wanderpokal.

Um 13:00 Uhr startete dann das Erwachsenen-Mixed Turnier mit ca. 20 tennisbegeisterten Hobby- und Mannschaftsspielern. In ständig wechselnden Mixed-Paarungen wurde in kurzen Sätzen von ca. 30 Minuten Dauer gespielt um möglichst viele Sieger-“Schleiferl“ zu ergattern. Hierbei stand der Spaß an erster Stelle, wobei sich die Teams viele spannende Ballwechsel lieferten. Am Ende des sonnigen Nachmittags wurde Stephan Reisböck mit mit 5 gewonnenen Runden und Schleiferln Turniersieger. Mit einer Runde Sekt für alle Teilnehmer wurde auf den gelungenen Tag und die schöne Saison 2020 angestoßen.

Wetterabhängig bleiben die Plätze voraussichtlich bis Ende Oktober/Anfang November geöffnet.

Wir freuen uns auf eine mindestens genauso schöne Saison 2021 für die Röhrmooser Tennis-Abteilung.

Und hier noch die Sieger des Eltern-Kind-Turnieres:

Altersklasse U14 von links nach rechts: Isabella Rumpler mit Vater (Platz 2), Luca Häusler mit Partner (Platz 1),  Anna-Lena Koch mit Vater (Platz 3)

Altersklasse U12 von links nach rechts: Michel Kroll mit Vater (Platz 2), Luis Ebert mit Vater (Platz 1), Alexander Rumpler mit Mutter (Platz 3)