Jahreshauptversammlung spricht für sich für Kooperation SpVgg Röhrmoos – Landkreis Dachau – Gymnasium Röhrmoos aus

Die Jahreshauptversammlung der SpVgg Röhrmoos hat sich am Donnerstag, 12.5.22 ohne Gegenstimme für die Kooperation SpVgg Röhrmoos – Landkreis Dachau Gymnasium Röhrmoos bezüglich der Nutzung der Sportflächen ausgesprochen.

Dadurch sind weitere Vertragsverhandlungen mit dem Landkreis Dachau möglich.

Es ist geplant die vorhandenen, sanierungsbedürftigen Außensportanlagen zu ertüchtigen und fit für den Vereins- und Schulsport zu machen.

Kunststofflaufbahn, Kunststoff-Mehrzweck-Sportflächen für Handball, Basketball, Hochsprung, Sprunganlage, Beachvolleyball, Kugelsttoßanlage können dann neben den Fußballfeldern vom Gymnasium in Zeiten genutzt werden, an denen kein Vereinssport stattfindet.

Auch wollen wir z.B. Flutlichtanlagen schaffen und so die Möglichkeiten für den Vereinssport verbessern.

Die Skizze ist nicht ganz akutell. Es sind kleinere Abweichungen möglich.

Es sollen Zuschüsse von Gemeinde und Landkreis fließen und die langfristige Vermietung der Sporthalle an das Gymnasium trägt zur finanziellen Stabilität der SpVgg Röhrmoos bei.

Das Konzept wurde von der Steuerberatungsgesellschaft SfS aus Dachau in Hinsicht auf die Gemeinnützigkeit und steuerliche Aspekt geprüft. SfS beleuchtete das Projekt auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht.