Jugend-Fußballer bieten Corona digital die Stirn !

Verwaiste Sportplätze, eingestaubte Fußbälle sowie ungenutztes Trainingsmaterial – die Auflagen zur Pandemieeindämmung fordern im Besonderen den Kindern und Jugendlichen unserer Kickersparte einiges in Sachen nicht vorhandenem körperlichem „Auspowern“ ab. Da in absehbarer Zeit wohl noch kein „Live-Training“ auf dem Platz stattfinden kann, trafen sich die Jugendbetreuer der Fußballabteilung zu einer kurzfristig, virtuell anberaumten Trainersitzung, um ein Konzept für den Zusammenhalt unserer Nachwuchskicker und -kickerinnen in dieser Social-Distancing-Periode zu erarbeiten. Mit großzügiger Unterstützung des Vereins einigte man sich schließlich zur Lizenznutzung einer Onlineplattform um zumindest, terminlich abgestimmt, ein digitales Fußballtraining allen Interessierten im Nachwuchsbereich anzubieten. Somit gab es ab Februar für die sportbegeisterten Jungs und Mädels die Möglichkeit, zumindest ein bis zweimal pro Woche, körperliche Ertüchtigung zu Hause vor dem Bildschirm zu absolvieren. Das Angebot, so der Tenor vieler Betreuer, erfreute sich schon in der Startphase größter Beliebtheit was dem elementaren Zusammenhalt der Teams mehr als zuträglich ist. Sofern (hoffentlich) in naher Zukunft dann auch sportliche Betätigung auf dem grünen Rasen unter freiem Himmel stattfinden kann, dürfen unsere Balljongleure mit online antrainierter Fitness, Zoom sei Dank, ihre Fähigkeiten mit dem runden Leder wieder unter Beweis stellen. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott all unseren Jugendbetreuern für die aufopferungsvolle Umtriebigkeit zu Wohle der Jugend, selbst in dieser für alle Beteiligten anstrengenden Zeit. Vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere Elternteil ein positives Vorbild an jenem Engagement, um gleichfalls den Fußstapfen eines ehrenamtlichen Fußballlehrers im Breitensport zu folgen. Die allumfassende Unterstützung der SpVgg Röhrmoos sei jedem Einzelnen bei einer etwaigen Umsetzung gewiss. Und von www.fussballspielberichte.de gäbe es natürlich auch die passenden Spielberichte dazu! Denkt einfach mal darüber nach!