laufstarke Fußball-Jugend erreicht Spitzenplätze beim Crosslauf in Indersdorf

 in Allgemein

Das Fußballer nicht nur gegen den Ball treten können, zeigten 8 Kicker der U 10 der SpVgg Röhrmoos beim Indersdorfer Crosslauf am  Samstag.

 

Nicht nur das Sie die Plätze eins bis fünf belegten, auch die Plätze sieben bis neun  gingen an die jungen Kicker  gegen die Spezialisten auf der Laufstrecke. Die Zeiten über 1200m  Berg hoch und runter durch Schlamm und Matsch waren mit 4 : 58 min dazu für 9 jährige ebenso sehr stark .

 

Da die Plätze im Winter gesperrt sind, laufen die 20 Kids der U 10 neben einmal die Woche Hallentraining jede Woche Montag Strecken zwischen 3 und 5 km im 6 min Schnitt, was sicherlich auch ein Grund für den Erfolg beim Indersdorfer Volkslauf war.

 

Neben den Punktspielen, wo beide Teams zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen sind,  werden wir sicherlich weiterhin einige Laufwettkämpfe mit einbauen

Neueste Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten