Neugestaltung der Tennis-“Westtribüne“

in Allgemein, Tennis

Die marode Zuschauerbank und der Treppenaufgang auf der Westseite der Tennisplätze sollten erneuert werden. Herausgekommen ist ein großzügiger Logenplatz für die Röhrmooser Tennisfans, die dort die Spiele ihrer Mannschaften verfolgen können. Erreicht wird dieser über einen neu gebauten Weg.

Die Arbeiten wurden von Mitgliedern der Tennisabteilung in Eigenleistung erbracht. Der Dank gilt den fleißigen Helfern, allen voran Neumitglied Robert Vötter unter dessen technischer Leitung die Arbeiten durchgeführt wurden.

Nachfolgend ein paar Bilder zur Entstehung:

„renaturierter“ alter Treppenaufgang

Anlage des neues Weges zu den Zuschauerbänken

Für den Platz der Zuschauerbänke werden Grasnarbe und Erdreich in mehreren Schritten mit dem Sodenschneider gelockert und anschließend abgetragen und weggefahren.

Anböschen des neuen Weges zu den Zuschauerbänken

Verdichten des Weges mit der Rüttelplatte

Ausbringen und Nivellieren von Kies und Split als Unterbau für die Gehwegplatten. Die Platten wurden uns freundlicherweise vom Gemeindebauhof kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei den  Arbeiten leistete uns der Traktor-Oldtimer von Josef Hopf wertvolle Dienste.