Saisonabschluss 2021 – Rückblick und Ausblick

in Tennis

Am 30.10.2021 wurden unsere Plätze winterfest gemacht und eine tolle Tennis-Freiluftsaison ging damit zu Ende.

Wir blicken auf ein spielintensives Jahr mit vielen Höhepunkten und spannenden Momenten zurück.

Viel Glück mit dem Wettergott hatten die Tennisfreunde bei dem jährlich ausgetragenen Eltern-Kind-Turnier sowie dem Schleiferlturnier der Erwachsenen, die am 02.10.2021 stattfanden. Der Wanderpokal des Eltern-Kind-Turniers in der U12 ging dieses Jahr an Michel Kroll mit seinem Vater. In der Altersklasse U15 gewann Leon Hoffmann mit seiner Partnerin Isabelle Ebert den Pokal. Bei den Erwachsenen konnte sich Stephan Reisböck, wie im Vorjahr, die meisten Schleiferl mit seinen wechselnden Spielpartnerinnen erspielen und ging somit am Ende eines sonnigen Nachmittags als Schleiferlkönig vom Platz. Den gelungenen Turniertag rundete ein gemütlicher Grillabend am Tennishäusl ab.

Teilnehmer des Eltern-Kind-Turniers:

Teilnehmer des Erwachsenen-Schleiferlturniers:

Siegerehrung der U15 durch Sportwart Heinz Herold und 1. Abteilungsleiter Nicolas Kugler:

Siegerpaare vLnR: Leon Hoffmann mit Partnerin Isabelle Ebert (Platz 1), Anna-Lena Koch mit Vater Daniel (Platz 2), Marina Weiß mit (nicht im Bild) Vater Richard Eineder (Platz 3)

Siegerehrung der U12 durch Sportwart Heinz Herold und 1. Abteilungsleiter Nicolas Kugler:

Siegerpaare vLnR: Vater Enrico Kroll mit Michel (Platz 1), Alexander Rumpler mit Vater (Platz 2), Vater Ernst Ebert mit Luis (Platz 3)

Den Abschluss der diesjährigen Saison bildete eine Clubmeisterschaft, die erstmals seit über 20 Jahren wieder in der Abteilung Tennis ausgetragen wurde. Im K.O.-System wurden dabei die Sieger im Einzel bei den Damen und den Herren ermittelt. In einem leider nur dünn besetzten Damenfeld konnte Doris Stich in einem bis zu Letzt spannenden Match-Tie-Break nur ganz knapp den Sieg vor Isabelle Ebert erringen. Bei den Herren holte sich Stephan Reisböck einen klaren Sieg im Finale gegen Gerhard Blaha und sicherte sich damit die Clubmeisterschaft. Sowohl den Zuschauern als auch den Teilnehmern hat die von Heinz Herold super organisierte Clubmeisterschaft viel Spaß gemacht und es waren sich alle einig, diese im nächsten Jahr erneut auszutragen.

vLnR: Isabelle Ebert (Platz 2), Doris Stich (Platz 1), Heike Kugler (Platz 4), nicht im Bild: Angela Tietze (Platz 3)

vLnR: Ernst Ebert (Sieger Trostrunde), Gerhard Blaha (Platz 2), Stephan Reisböck (Platz 1) Hopf Josef (Platz 3)

Hier noch die Ergebnisse der Sommer-Punktspielrunde:

→ Die gemischt besetzte Knaben 15 Mannschaft verpasste in ihrer Gruppe nur ganz knapp den zweiten Platz und wurde Dritter.

→ Die Damen 40 Mannschaft hingegen erreichte in ihrer Gruppe knapp den zweiten Platz und musste sich nur den deutlich überlegenen Damen des TC Pfaffenhofen/Ilm geschlagen geben.

→ Die Herren 40 Mannschaft erreichte gegen viele starke Gegner in ihrer Gruppe das vordere Mittelfeld.

Mit Ausnahme der Knaben 15 nehmen unsere Mannschaften auch wieder an der Winter-Punktspielrunde des BTV teil. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg, faire Gegner und tolle Matches.

Die Abteilungsleitung wünscht allen erholsame Wintermonate und hofft darauf ab Frühjahr wieder möglichst viele Tennisbegeisterte auf unserer Anlage zu treffen.

Eure Abteilungsleitung Tennis