Sieg der U11 Buben im Merkur Cup Kreisfinale

in Allgemein, Fussball

SpVgg Röhrmoos U11 Buben triumphieren im Merkur Cup Kreisfinale Landkreis Dachau

Die Buben der  SpVgg Röhrmoos U11 haben das Merkur Cup Kreisfinale im Landkreis Dachau gewonnen und sich damit den Einzug ins Bezirksfinale gesichert. In einem packenden Kreisfinale mit den neun besten Mannschaften aus dem Landkreis, zeigten die jungen Kicker aus Röhrmoos ihre ganze Klasse und kämpften sich bis an die Spitze.

Gruppenphase: Spannende Duelle und knappe Entscheidungen

In der Gruppenphase traf die SpVgg Röhrmoos auf starke Konkurrenz. Im ersten Gruppenspiel besiegten sie den TSV Dachau 1865 mit einer überzeugenden Leistung. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Altomünster konnte die Mannschaft aus Röhrmoos einen wichtigen und ungefährdeten Sieg einfahren, was ihnen eine vielversprechende Ausgangsposition für das Weiterkommen bescherte.

Das dritte Gruppenspiel gegen den ASV Dachau gestaltete sich jedoch schwieriger. In einer hart umkämpften Partie mussten sich die Röhrmoos Buben am Ende knapp 1:0  geschlagen geben. Trotzdem reichte ihre Leistung in den ersten beiden Spielen aus, um das Halbfinale zu erreichen.

Halbfinale: Nervenstärke im 8-Meter-Schießen

Im Halbfinale traf die SpVgg Röhrmoos mit dem SV Riedmoos auf einen weiteren starken Gegner. Nach einem spannenden Spielstand von 1:1 nach der regulärer Spielzeit musste die Entscheidung im 8-Meter-Schießen fallen. Hier bewiesen die Röhrmooser Buben starke Nerven und konnten sich letztlich durchsetzen, was ihnen den Einzug ins Finale sicherte.

Finale: Dramatischer Sieg gegen den ASV Dachau

Das Finale gegen den ASV Dachau sollte zu einem wahren Krimi werden. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und die reguläre Spielzeit endete mit einem packenden 2:2. Wieder musste ein 8-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Die Revanche für das verlorene Gruppenspiel stand an. Mit beeindruckender Treffsicherheit und einem sicheren Rückhalt im Tor konnten unsere Jungs auch dieses Nervenspiel für sich entscheiden und sich so den Titel im Merkur Cup Kreisfinale sichern.

Fazit: Verdienter Titelgewinn

Die SpVgg Röhrmoos Buben haben im gesamten Turnierverlauf eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu Recht die Titelträger des Merkur Cup Kreisfinales im Landkreis Dachau sind. Mit großem Einsatz, taktischer Finesse und herausragender Teamarbeit haben sie sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und dürfen nun stolz auf ihre Leistung sein. Neben dem Einzug ins Bezirksfinale gab es noch Karten für ein Spiel des FC Bayern.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen Champions!