Spaß beim Trainung und Englisch lernen verbinden

Sportraining und Englisch lernen miteinander verbinden

Nachdem der Unterricht coronabedingt seit über einem Jahr gelitten hat will die SpVgg Röhrmoos Schülern wieder Freunde und Spaß am Unterricht vermitteln.

Der Verein bietet deshalb am Montag, 30. August 2021 von 16 – 18 Uhr eine Leichtathletik-Trainingseinheit in englischer Sprache an.

Möglich macht es Vereinsjugendleiterin Johanna Wockenfuß, die Lehramt Sport und Englisch studiert. Sie ist gerade von einem 1jährigen Studienaufenthalt in Großbritanien zurück gekehrt und betreut in der Abteilung Leichtathletik bereits Kinder. Sie wird unterstützt von Leichtathletik-Leiter und Trainer Rainer Skünak. Das menschliche Gehirn arbeitet intensiv, wenn man sich körperlich bewegt. Bewegungen, Körperteile, Techniken – all das wird den Teilnehmern auf Englisch vermittelt. Dies erfordert neben der sportlichen Tätigkeit auch Konzentration und bietet die Möglichkeit mit gleichgesinnten Sportlern das Gelernte gleich anzuwenden.

Zielgruppe sind jugendliche Vereinsmitglieder, die eine weiterführende Schule in den Klassen 5 bis 10 besuchen. Jugendliche aus allen Abteilungen der SpVgg Röhrmoos sind herzlich eingeladen.

Die Anmeldung erfolgt über vereinsjugendleiter@spvgg-roehrmoos.de oder unter 08139 1545 (Anrufbeantworter). Aktuell sind für Trainingsstunden im Freien keine Test erforderlich.

Vereinsjugendleiterin Johanna Wockenfuß