SpVgg Röhrmoos bedankt sich bei Umbau-Helfern und Trainern

 in Allgemein

SpVgg Röhrmoos bedankt sich bei Umbau-Helfern und Trainern

79 fleißíge Helfer der SpVgg Röhrmoos folgten der Einladung zu einem Ehrenabend. Geladen wurde in den Landgasthof Brummer. Im Saal der Wirtschaft bedankte sich der 1. Vorsitzender Günter Bakomenko bei Braten vom Weidelandochsen bei vielen Umbau-Helfern, die bereits 1500 freiwillige Arbeitsstunden geleistet haben. Mit Bildern stelle er den Umbauplan und die bereits ausgeführten Arbeiten vor.

Aber auch Trainer und Betreuer der einzelnen Abteilungen und Helfer, die sich um die Sportanlagen kümmern, waren eingeladen.
Im zweiten Teil seiner Rede zog Bakomenko einen Vergleich zwischen einen Feuer und der SpVgg Röhrmoos. In Form eines Quiz mit Publikums-Joker fragte er nach Voraussetzungen für ein Feuer – Brennstoff, Zündquelle und Sauerstoff. Im Vergleich braucht ein Sportverein gute Sportflächen, begeisterungsfähige Sportler und vor allem motivierte und fachlich qualifizierte Trainer und Übungsleiter. All diese Voraussetzungen sind bei der SpVgg Röhrmoos vorhanden, bis auf das eingespränkte Platzangebot, wie Bakomenko anmerkte. Der Ergebnis sind sportliche Erfolge bis zur Bay. Meisterschaft, aber auch Gesundheitssport für jeden, so dass das Feuer der Begeisterung weit über den Landkreis hinaus strahlt.

Zum Schluss wurden noch Fotos aus der fast 70jährigen Geschichte der SpVgg Röhrmoos gezeigt, die vor allem bei den jüngeren Sportlern mit Interesse aufgenommen wurden. Der eine oder andere konnte sich noch auf den alten Fotos erkennen.

Neueste Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten