Kinderbetreuung am Buß- und Bettag ein voller Erfolg

Kinderbetreuung an Buß- und Bettag durch die SpVgg Röhrmoos wurde gut angenommen.

29 Kinder bzw. deren Elten nutzten das Angebot der SpVgg Röhrmoos einer Kinderbetreuung am Buß- und Bettag. Dieser Feiertag ist schulfrei, für die Eltern aber ein normaler Arbeitstag.

Das Angebot war für Mitglieder der SpVgg Röhrmoos kostenlos, von Nicht-Mitgliedern musste ein kleiner Versicherungsbeitrag geleistet werden.

Mit Bewegungslandschaften, Malecke, einer Wanderung und Turnen an Geräten waren die Kinder von 8 bis 15 Uhr beschäftigt. Es wurde auch Fangen, Völkerball und Fußball gespielt.

Die Aktion wurde von Merrick Biniossek, Freiwilliger im sozialen Jahr im Sport und Übungsleitern und Trainern aus der Abteilung Turnen und Leichtathletik durchgeführt. Für die Organisation war Abteilungsleiter Raoul Weinmeister zuständig.

Die Eltern waren von der Aktion begeistert. Dieses Lob gab der 1. Vorsitzender des Sportverein gerne an seine Helfer weiter.