Doppelfeier bei der SpVgg Röhrmoos – 50 Jahre Damengymnastik und Sommerfest

Doppel-Feier bei der SpVgg Röhrmoos

50 Jahre SpVgg Röhrmoos – Abteilung Gymnastik/Fitness und Gesundheit

Am 2. Juli 1972 trafen sich erstmals Röhrmooser Frauen, um im Saal der Gastwirtschaft Hagn Damengymnastik zu machen. Es bot sich also an, genau 50 Jahre später, am 2. Juli 2022 das 50-jährige Jubiläum der Abteilung Gymnastik – heute Fitness und Gesundheit – zu feiern.

Am Vormittag bot die Abteilung Schnuppertrainings an. Jeder Röhrmooser konnte die Kurse und Trainer/innen testen und kennenlernen.

Mittags stellte Abteilungsleiterin Angela Mayer die Entwicklung der Abteilung Gymnastik und den Wandel zur Abteilung Fitness und Gesundheit in den letzten 50 Jahren kurz vor.

Als ältestes Mitglied der Abteilung wurde Leni Hefele geehrt.  Eine kleine Aufmerksamkeit wurde den „Urgesteinen der Abteilung“ Marianne Schneider, Helga Hartdegen und Roswitha Thomas überreicht.

Als langjährige Funktionäre und Übungsleiterinnen wurden Brigitte Vötter und Inge Künzner geehrt.

v.l.n.r Abteilungsleiterin Angela Mayer, Brigitte Vötter, Roswitha Thomas, Helga Hartdegen, Marianne Schmeider, Leni Hefele und Koordinatiorin Inge Künzner

Sommerfest der SpVgg Röhrmoos

Da Inge Künzner und Angela Mayer, beide Abteilung Fitnes und Gesundheit, Organisationstalente sind planten sie gleich noch ein Sommerfest der SpVgg Röhrmoos.

Nach entbehrungsreichen Jahren war dies die erste Gelegenheit für Kinder sich an Hüpfburg und Lebendkicker auszutoben. Das wurde bis in die frühen Abendstunden genutzt.  Judo, Turnen und Capoeira zeigten in einer brechend vollen Sporthalle ihr Können. Zum Ende der Veranstaltung konnte mach auch Leichtathletik bei einem Hürdenlauf ausprobieren.

Die Veranstaltung war so gut besucht, dass mehrmals Essen und Getärnke nachgeholt werden mussten. Gut angenommen wurde auch ein Eisstand.

Am Abend wurde dann im Vereinsheim noch bei bester Stimmung getanzt. Auch hier ging es sportlich zu. Die Feiernden ließen sich Zumba-Tänzen und einer gemeinsamen Bob-Fahrt hinreißen.

Die Abteilungsleitung Fitness und Gesundheit sagt ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beitragen haben, dass in Röhrmoos ein super Fest bei idealem Wetter gefeiert wurde.

eure Abteilungsleitung – immer für Euch da

v.l.n.r. Kerstin Hauger-Roith, Angela Mayer, Birgit Madre