Kugelstoßduo bei den bayerischen Meisterschaften gestartet

 in Allgemein, Turnen/Leichtathletik

Leichtathletik-Senioren mit starken Leistungen

Das in Röhrmoos viele Kinder und Jugendliche bei den Leichtathleten aktiv sind, hat sich schon rumgesprochen und darüber wurde immer wieder berichtet. Jetzt zeigten auch zwei Athleten bei den bayerischen Seniorenmeisterschaften in den Wurfdisziplinen, quasi auf großer bayerischer Bühne, was in ihnen steckt.

So starteten Reinhard Linse bei den M65-Athleten und Rainer Skünak bei den M45-Athleten jeweils im Kugelstoßen. Vorsichtig tasteten sich beide an die Wurfelite, die sich im Münchner Dantestadion traf, heran. Reinhard Linse setzte gleich in seinem 2. Versuch ein Ausrufezeichen. Er wuchtete die 5 kg schwere Kugel auf knappe 9 Meter. Mit ganz genau 8,99 m sicherte er sich schnell eines der begehrten Finaltickets, denn hier dürfen die besten acht Athleten nach 3 Versuchen noch 3 weitere absolvieren. Am Ende bestätigte Reinhard diese Weite und landete auf einem bärenstarken 5. Platz. Zum Podium fehlten ganze 81 Zentimeter!

Bei Rainer war der Start nicht optimal. Mit einem schlechten und danach einem ungültigen Versuch wackelte die Finalteilnahme ordentlich. Hoch-konzentriert und mit seiner Schnellkraft steigerte sich der passionierte Leichtathletik-Trainer sich mit jedem weiteren Versuch und wuchtete die 7,26 kg schwere Kugel auf 8,75 m. Erfreut über die neue persönliche Bestleistung und Platz 6 nahm er die Glückwünsche von seinen extra mitgereisten Athleten aus der Jedermann-Gruppe entgegen.

Kugelstoß-Duo der Leichtathleten

Kugelstoß-Duo der Röhrmooser Leichtathleten
Rainer Skünak (links) und Reinhard Linse (rechst)

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten