Röhrmooser Leichtathleten geehrt

 in Allgemein, Turnen/Leichtathletik

Traditionelle Plätzchenrunde mit Ehrungen für Trainingsfleiß und besondere sportliche Leistungen

Das letzte Training im Jahr 2019 haben die Leichtathleten genutzt, um gemeinsam das Sportjahr Revue passieren zu lassen. Dabei wurde in gemütlicher Runde zusammengesessen und auch ein paar Plätzchen durften nicht fehlen. Trainer Rainer Skünak hob nochmal die sportlichen Leistungen und Erfolge heraus. Herausragend war die Leistung vom Spitzenläufer Marius Kroll. Mit zwei Vizemeistertiteln bei den Oberbayerischen Meisterschaften und dem 4. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften konnte Marius bayernweite Aufmerksamkeit erreichen und ist jetzt im Landeskader des Leichtathletikverbands. Aber auch in der Breite waren wir erfolgreich. 6 Kreismeistertitel und 8 Vize-Kreismeistertitel können sich sehen lassen.

Lina Skünak und Marius Kroll als Sportler des Jahres ausgezeichnet

Traditionell wird dabei auch die erfolgreichste Leichtathletin und der erfolgreichste Leichtathlet geehrt. Dieses Jahr hat erneut Lina Skünak diese Auszeichnung bekommen. Lina wurde 3-fache Kreismeisterin – im Block-Mehrkampf Sprint/Sprung, im Hochsprung und Ballwurf und hat sich auch im Bezirk gut präsentiert. Bei den Jungs führte an den sensationellen Leistungen von Marius Kroll kein Weg vorbei. In seiner Altersklasse ist Marius auf der Mittelstrecke jeweils über 800, 1.000, 2.000 und 3.000 Meter in den bayerischen TOP 10 platziert. Beide sind damit die „Sportler des Jahres 2019 der Leichtathleten“ und wurden mit neu gestifteten Riesen-Wanderpokalen ausgezeichnet.

 

Pokale gab es für die „Power-Kids“ und „Großen“ für Trainingsfleiß

Besonderen Wert legt der Trainerstab für die regelmäßig Teilnahme am Training. Auch deshalb werden dafür Pokale gesponsort. Diese Pokale müssen sich sozusagen hart verdient werden. Auch in 2019 gab es Kinder und Jugendliche, die bei fast keinem Training gefehlt haben. Der Lohn dafür wurde stolz in den Händen gehalten.

Einen besonderen Dank und kleine Präsente gab es dann auch noch für die jugendlichen und erwachsenen Helfer und Betreuer, ohne die ein regelmäßiges Training nicht möglich wäre. Danke im Namen der ganzen Abteilung an das Leichtathletik Team der Mittwochsgruppen bestehend aus Johanna Wockenfuß, Merrick Bionisek (seit September 2019), Luca Seelig (bis Juli 2019), Uli Rumpler und Rainer Skünak.

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten