Röhrmooser Leichtathleten melden sich zurück auf der Wettkampfbühne

 in Turnen/Leichtathletik

Kreismeisterschaften im Mehrkampf gleich zum Saisonstart

Nach über 2-jähriger Corona-Wettkampfpause ging es am Maifeiertag für einige Leichtathleten auf nach Ingolstadt. Die Kreismeisterschaften im Mehrkampf des Landkreises Oberbayern Nord standen auf dem Programm – und wir wollten uns endlich wieder zeigen.

Bei den Mädchen in der Altersklasse U12 (10 und 11 Jahre) gingen Josefine Reischl und Katja Nefzger an den Start. Beide absolvierten einen sehr ordentlichen „klassischen“ 3-Kampf bestehend aus 50m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Ihre jeweiligen Sprint-Zeitläufe konnten sie gewinnen und so wuchsen die Chancen auf eine fordere Platzierung. In einem starken Teilnehmerfeld kam Josefine am Ende auf Platz 4 und Katja auf Platz 5 in den jeweiligen Jahrgängen.

Im 4-Kampf der U14 Mädchen ging Sabrina Krausse an den Start. Leider verletzte Sabrina sich unglücklich gleich in der 1. Disziplin, dem Hochsprung. Ausgerechnet in ihrer Paradedisziplin. Sabrina biss sich förmlich durch den Wettkampf. Trainer und Mutter konnten sie beide nicht davon abbringen den Wettkampf zu Ende zu bringen. Ohne schlimmere Verletzung belegte sie einen tollen 4. Platz, etwas undankbar, aber doch beachtlich.

 

 

 

Absolut herausragend lief der Wettkampf für Leonard Arnold. Er ging im 4-Kampfder U14 Jungs an den Start und holte sich eindrucksvoll seinen ersten Kreismeistertitel. Die persönlichen Bestleistungen purzelten nur so. Wenngleich das auch etwas der langen Wettkampf-Zwangspause geschuldet war. Aber Trainingsweltmeister sein ist das eine. Top-Leistungen im Wettkampf abzurufen und das bei sau-starker Konkurrenz ist das andere. Sieger beim 75m Sprint in 11,14 Sekunden, 1,30 m im Hochsprung, ein gigantischer Satz über 4,32 m im Weitsprung mussten eigentlich reichen. Und doch wurde es am Ende knapp, weil sein Konkurrent aus Geisenfeld den Schlagball irre weit warf. Mit 3 Punkten Vorsprung und insgesamt 1.423 Punkten wurde Leonard aber verdienter Kreismeister!

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten