SpVgg Leichtathleten weiter in der Erfolgsspur bei den Kreismeisterschaften in Hebertshausen

 in Allgemein, Turnen/Leichtathletik

Vier Kreismeistertitel und jede Menge Medaillen für die Röhrmooser Leichtathleten

Am 14. Juli 2019 fanden die Kreismeisterschaften des Landkreises Oberbayern Nord in Hebertshausen statt. Der Wettkampf gehört mittlerweile zu den Pflichtterminen. Jeder Athlet konnte sich zudem in seinen Spezialdisziplinen messen und anders als bei klassischen Drei- oder Vierkämpfen eher ungeliebte Disziplinen auslassen.

Unsere Athleten starteten sehr ordentlich. Muriel Kroll wurde souverän W15-Kreismeisterin im Ballwurf. Hannah Beutel wuchtete die 3kg Kugel auf ordentliche 7,27m und wurde damit Vize-Kreismeisterin bei den W13 Mädels, Lina Skünak belegte knapp dahinter Rang 3. Gleiches Bild beim Diskuswurf. Das Training in dieser technischen Wurfdisziplin, zahlt sich aus. Hannah kam hier erneut auf Rang 2 und Lina sicherte sich Bronze beim Diskus- und später auch beim Speerwurf.

Danach ging es zum Hochsprung, der Paradedisziplin von Lina. Mit neuer persönlicher Bestleistung und übersprungenen 1,38m sicherte sie sich klar den Kreismeistertitel. Bei den Jungs in der Altersklasse M10 konnte Leonhard Westermayer sich ebenfalls mit der Silber-Medaille im Hochsprung belohnen.

Im Ballwurf der weiblichen Jugend konnte sich erneut Lina Skünak durchsetzen. Mit einer Weite von 34,50m wurde sie denkbar knapp Kreismeisterin. Hannah kam dieses Mal auf Platz 3 und damit auch wieder auf das Podest.

Erfreulicherweise konnten wir auch dieses Jahr wieder mehrere Staffeln aufstellen. Zuerst waren die Mädels über 4x75m dran. Nach starkem Beginn von Zoë Lang mussten sich das Quartett im 1. Lauf nur denkbar knapp geschlagen geben. Ganze 6 Hundertstel-Sekunden fehlten in der Endabrechnung für das Podest. Auch die 4x100m der weiblichen Jugend U16 hatten Pech, denn beim 1. Wechsel wurde unsere Paula derart behindert von einer Dachauer Läuferin, dass diese Staffel eigentlich hätte disqualifiziert werden müssen. Dem Kampfrichter fehlte hier der Mut und nach Abwägung und Bedenkzeit haben wir fairerweise auf einen Protest verzichtet. Für Antonia, Paula, Sophie und Muriel blieb somit nur der eher undankbare 4. Platz. Euer Rennen war trotzdem toll!

Die großen U16-Jungs hatten es da etwas einfacher, dann mangels Konkurrenz konnten wir uns hier über 4x100m mit der Silbermedaille schmücken. Andreas Löx hat dieses möglich gemacht, indem er den krankeits-bedingten Ausfall eines Athleten kompensiert hat. Erfreulicherweise hat uns dabei auch Pascal Pimpl unterstützt, der leider zeitlich nicht mehr mit uns trainieren kann, aber hier zur Stelle war, als wir ihn brauchten. Danke Pascal, Danke Andreas!

Den krönenden Abschluss brachten die 800m Läufe. Klar das unser Lauf As Marius Kroll hier an den Start ging. In seiner Parade-Disziplin rannte er los wie die Feuerwehr und absolvierte die 1. Runde in sagenhaften 61 Sekunden. Was für eine Durchgangszeit. Auf der Schlussrunde gingen die Kräfte zur Neige und doch kam er in sagenhaften 2:13,17 min ins Ziel. Damit unterbot er seine persönliche Bestleistung um 5 Sekunden und das eine Woche vor den bayerischen Meisterschaften, bei denen Marius in Topform an den Start gehen wird. Wir drücken kräftig die Daumen!!!
Richard Herrmann wurde im gleichen Rennen Zweiter in der Altersklasse M14 und in einem fulminanten Rennen der Mädchen belegte unsere Laura Hofbauer einen super 3. Platz in 2:38,34 min.

4 Kreismeistertitel, 8 Silbermedaillen und damit Vize-Kreismeistertitel sowie 5 Bronzemedaillen. Das war doch eine ordentliche Ausbeute. Weiter so.

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten