Spitzenleistungen der SpVgg Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften in Neufahrn

in Turnen/Leichtathletik

Vier Kreismeistertitel und jede Menge Medaillen für die Röhrmooser Leichtathleten

Am 14. Juli 2018 fanden die Kreismeisterschaften des Landkreises Oberbayern Nord in Neufahrn statt. Nach den guten Ergebnissen im letzten Jahr ein Pflichtwettkampf und guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit unserer Leichtathleten. Soviel vorweg, wir sind im Kreis nicht mehr wegzudenken.

Als erstes mussten unsere jungen Mädels an den Start über 4 x 75 m gehen. Ein spannendes Rennen und als Lohn Silber für Hanna Rapkai, Lina Skünak, Bianca Himstedt und Muriel Kroll – das ging gleich gut los. Als nächstes wurden die Sprintrennen gestartet. Hanna Rapkai gewann in einem großen Teilnehmerfeld erneut Silber über 75 m. Marco Wurzinger lief allen auf und davon und sicherte sich den 1. Platz über 100 Meter, knapp vor Marius Kroll, der Zweiter wurde.

Weiter ging es zum Weitsprung. Gleiches Bild bei den U16-Jungs. Marco Wurzinger sprang über 5 Meter (genau 5,07 m) und sicherte sich Titel Nummer 2. Marius kam 4,71 m erneut auf den Vize-Rang. Erfreulich war zudem, dass beide jeweils persönliche Bestleistung gesprungen sind.

Auch beim Kugelstoßen konnten die Röhrmooser gut mithalten. Lina Skünak wurde Vize-Kreismeisterin bei den W12-Mädchen und Pascal Pimpl Dritter bei den Buben. Die jüngeren durften mit dem Schlagball ran und Zoë Lang (W10) schaffte hier einen guten 3. Platz mit einer Weite von 22,50 m.

Dann stand der Hochsprung auf dem Programm, die Parade-Disziplin von Marco Wurzinger. Er dominierte das Feld nach Belieben und konnte sich spielend leicht seinen dritten Kreismeistertitel sichern, aber damit nicht genug. Seine außergewöhnliche Sprungkraft katapultierte ihn über eine Höhe von 1,57 m. So hoch sprang Marco noch nie, jetzt rangiert er in der Jahresbestenliste unter den TOP 20 in Bayern bei den 14-jährigen. Wahnsinn! Die Jüngeren nahmen sich ein Beispiel daran. Lina Skünak und Pascal Pimpl wurden ebenfalls mit neuen persönlichen Bestleistungen jeweils Vize-Kreismeister.

Zum Schluss wurden die Mittelstreckenrennen gestartet. Den Titel wollte sich Marius Kroll nicht nehmen lassen. Angefeuert von den rund um den Platz postierten Röhrmoosern lief er bereits auf den ersten 100 Meter seinen Mitstreitern auf und davon und gewann den 800 m Lauf souverän in einer Hammer-Zeit von 2:25 min. Das ist eine Spitzenleistung; damit rangiert Marius bei den M14-Jungs unter den TOP 10 in ganz Bayern in 2018.

Was für ein Tag – 4 Kreismeistertitel, 10 Silbermedaillen und damit Vize-Kreismeistertitel sowie 3 Bronzemedaillen. Noch erfreulicher, dass alle eine Medaille errungen haben. Ihr ward spitze!

Empfohlene Beiträge

Wasserspaß beim Abschlusstraining vor der Sommerpause 2018 - der Sportdress wurde gegen Badekleidung getauscht