Wenn Röhrmooser Engel reisen

wenn Röhrmooser Engel reisen

spielt auch das Röhrmooser Wappentier mit, es herrschte nämlich eine Schweinehitze.

Die Abteilung Fitness und Gesundheit der SpVgg Röhrmoos unternahm mit 21 Mitgliedern, davon 2 Männer, ihren traditionellen Ausflug.
Start war um 08.00 Uhr am S-Bahnhof. Versorgt mit Bayern-Gruppentickets ging es mit S-Bahn und Meridian über Rosenheim nach Oberaudorf. Nach 5 Minuten Gehweg zur Seilbahn trennte sich die Gruppen in Wanderer und Seilbahnbahnfahrer. Auf dem Hocheck angekommen gab es erst einmal eine kleine Pause.

Gestärkt wurde dann der Schwarzenberg in einem 3-stündigen Marsch umrundet. Auch hier gab es eine kleine Pause, die bei Tempereraturen über 30 Grad auch notwendig war.

Wieder an der Seilbahn angekommen trennten sich die Gruppen wieder. Ein Teil machte sich zu Fuß auf dem Weg in das Tal, der Rest nutzte voller Vorfreude oder mit etwas Grummeln im Bauch den Flying Fox. Mit 80 km/h ging es in einem Sitzgurt und auf Rollen an einem Stahlseil hängend zur Talstation. Auch die Skeptiker waren anschließend begeistert. Ein Abendessen rundete einen anstrengenden, erlebnisreichen Abteilungsausflug ab. Pünktlich wie geplant um 21.00 Uhr war man wieder in Röhrmoos. Alle Teilnehmer und der Vorsitzende, Günter Bakomenko, bedankten sich sehr herzlich bei Abteilungsleiterin Angela Mayer für die Planung und Durchführung dieses perfekten Tages.

Wenn Röhrmooser Engel in herrlicher Landschaft reisen

– Pause muss auch sein