Kooperation für die Sportflächen des Gymnasiums Röhrmoos unterschrieben

Mittwoch, der 12.7.2023 ist ein bedeutender Tag für die SpVgg Röhrmoos – Großinzemoos.

Landrat Stefan Löwl und der 1. Vorsitzender Günter Bakomenko unterzeichneten Verträge, die die Nutzung der Außensportflächen und der Sporthalle durch das zukünftige Gymnasium Röhrmoos regeln.

Landrat Stefan Löwl und 1. Vorsitzender Günter Bakomenko

unterzeichen die Verträge, im Hintergrund die Vereinsschatzmeister

Alex Beck und Steve Diener, sowie Mitarbeiter des Landratsamtes

Foto – Melitta Fischer, Landratsamt Dachau

Der Landkreis Dachau und die Gemeinde Röhrmoos gewähren Zuschüsse, damit die Außensportlfächen alle Bedingungen für einen Schulsportanlage erfüllen.

Die Nutzung der Sportanlagen am Vormittag durch das Gymnasium und Nachmittags und am Abend durch Vereinsmitglieder ist das Ergebnis der Kooperationsverträge. Ebenso ist geplant weitere Verbesserungen für den Vereinssport zu erreichen. Auf der Wunschliste stehen Bewässerungsanlagen und ein Flutlicht auf dem Hauptplatz. Wir wollen mehr Fußballplätze schaffen. Das ist möglich, weil wir von der Gemeinde Röhrmoos ein Geländestreifen pachten können, mit dem wir im Bereich Nebenplatz die Fußballplätze neu ordnen können.

die Vertragspartner in der Sporthalle Röhrmoos, die vom

Landkreis für den Schulsport des Gymnasiums Röhrmoos

angemietet wird – Foto Melitta Fischer, Landratsamt Dachau

Wir bedanken uns beim Landkreis und der Gemeinde Röhrmoos für offene und faire Gespräche, die dazu geführt haben, dass wir für alle Beteiligten eine win-win-Situation erreichen können.

Der Gemeinde Röhrmoos kann für ihre Bürger aktraktive Sport- und Freizeitmöglichenkeiten anbieten. Die Anbindung zum Sportgelände, zum JUZ, zur VHS, zum Schützenverein und zum Naherholungsgebiet „Wald“ wird verbessert.

Der Landkreis mietet vorhandene Sportstätten und muss sie nicht selbst bauen

Die SpVgg Röhrmoos wird durch neue und atraktive Sportstätten fit für die Zukunft gemacht

Hier können sie sich die Machbarkeitsstudie ansehen, die Grundlage für weitere Planunen ist

Fotos Melitta Fischer, Landratsamt Dachau