Saisonabschluss 2022 – Rückblick und Ausblick

in Allgemein, Tennis

Obwohl die Hallensaison bereits begonnen hat,  genießen viele Aktive derzeit noch die milden Tage auf unserer Tennisanlage, die noch bis Anfang November geöffnet bleibt. Die Tour-de-Tennis Radlrunde musste wegen Punktspieltermin und Wetter dieses Jahr leider ausfallen.
Die traditionelle Winterwanderung mit Essen und Lagerfeuer soll aber auf jeden Fall am Samstag, den 10.12.2022 stattfinden und wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Die Abteilungsleitung wünscht allen erholsame Wintermonate und hofft darauf ab Frühjahr wieder möglichst viele Tennisbegeisterte auf unserer Anlage zu treffen.

Schleiferlturnier zum Saisonabschluss

Am Samstag, den 24. September hatten wir unser Schleiferlturnier zum Saisonabschluss. Trotz durchwachsenem Wetter haben es sich die 34 Teilnehmer nicht nehmen lassen von 10 – 16 Uhr um die „Schleiferl“ zu spielen. Es wurden insgesamt 6 Runden Doppel oder Mixed gespielt. Im Anschluss wurde den Siegern des Gaudi-Turniers ein kleines Geschenk überreicht:

1. Platz Isabella Rumpler
2. Platz (2-mal vergeben) Angelika Herold und Michel Kroll

Nach einer Stärkung mit Schweinsbraten klang der Abend in gemütlicher Runde am Lagerfeuer und im Tennishäusl aus.

Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft wurde im August/September über 6 Wochen mit einem großen Teilnehmerfeld gespielt: 9 Damen und 16 Herren haben um den Titel gekämpft. Sehr erfreulich war auch, dass sich viele Jugendliche und auch neue Tennis-Mitglieder der Herausforderung gestellt haben.

Den Titel bei den Damen holte sich dieses Jahr Isabella Rumpler und bei den Herren, wie auch im letzten Jahr, Stephan Reisböck. Sieger der Trostrunde bei den Herren wurde Klaus Stich. Bei den Damen konnte der Trostrundensieger krankheitsbedingt leider nicht ermittelt werden.

Isabella Rumpler und Stephan Reisböck mit ihren Pokalen

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an unseren Sportwart Stephan Reisböck, der sowohl die Vereinsmeisterschaft wie auch das Schleiferlturnier mit viel Engagement super organisiert hat.

BTV-Punkterunde Sommer 2022 und Winter 2022/2023

Die sportliche Bilanz unserer Mannschaften fiel in diesem Sommer durchwachsen aus:
Insgesamt hatten wir 3 Mannschaften in den BTV Ligen gemeldet. Die Mixed-18-Mannschaft  erreichte in ihrer Gruppe den zweiten Platz. Die Herren 40 6er-Mannschaft verpasste in ihrer Gruppe knapp den zweiten Platz und wurde Dritter. Die Damen 40 Mannschaft kämpfte wacker, blieb aber leider erfolglos und landete in ihrer Gruppe auf dem letzten Tabellenplatz.

Für die Wintersaison 2022/2023 nehmen erneut mehrere Mannschaften am Punktspielbetrieb teil:
Da es im Winter keine 6er-Mannschaften gibt, haben die tennisbegeisterten Röhrmooser Herren heuer 2 Mannschaften beim BTV gemeldet, Herren 40 und Herren 50. Die Röhrmooser  Damen haben für diesen Winter in bewährter Weise eine Damen 40 Mannschaft mit Spielerinnen des TSV Hilgertshausen gemeldet und die Jugend setzt im Winter wieder aus.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg, faire Gegner und tolle Matches.