SpVgg Röhrmoos kooperiert im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport mit der Grundschule Röhrmoos

 in Allgemein

 

SpVgg Röhrmoos unterstützt die Grundschule Röhrmoos

Die Grundschule Röhrmoos und die SpVgg Röhrmoos haben vereinbart, dass Fabian Beck, Freiwilliger im Sozialen Jahre im Sport, die Grundschule Röhrmoos unterstützt. Er wird an 3 Tagen die Lehrer bei jeweils 2 Sportstunden unterstützen.

Fabian Beck hat in den letzten 3 Wochen eine Ausbildung zu lizenzierten Sportübungsleiter absolviert. Er darf zwar alleine keine Sportstunden abhalten, kann die Lehrkräfte aber beim

Auf-/Abbau der Sportgeräte und beim Abhalten der Sportstunden tatkräftig unterstützen. Dies ist insbesondere bei starken Klassen ein großer Vorteil

 

Außerdem wird er tageweise eine offene Turnhalle während der großen Pause anbieten und sie den Kindern die Möglichkeit geben, sich auszutoben und sportlich zu betätigen. Auf freiwilliger Basis wird im Wechsel jeweils eine Klasse dieses Angebot nutzen können.

Wenn Interesse von Eltern und Schülern besteht kann er auch alleinverantwortlich in Kooperation einer Grundschule/SpVgg Röhrmoos „Sport nach 1“ im Bereich Fußball anbieten. Rektorin Krusch ist optimistisch, dass die Eltern und Kinder das Angebot annehmen werden.

Rektorin Krusch freut sich über die Untersützung, da es für die Lehrerinnen nicht leicht ist Geräte aufzubauen und gleichzeitig die Klasse zu beaufsichtigen. Weiter können 2 Personen eine wesentlich intensivere Sportstunden abhalten, als es einer Einzelperson möglich ist.

Weiter freut sich Frau Krusch, dass mit Fabian Beck eine männliche Bezugsperson für die Grundschüler zur Verfügung steht.

 

 

 

 

 

Neueste Beiträge
Kontakt zur SpVgg Geschäftsstelle

Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Text wechseln. captcha txt

Suchbegriff(e) eintippen und mit ENTER/Return Suche starten