Tennis – Saisoneröffnung in Daunenjacken und kurzen Hosen

in Allgemein, Tennis

Sonntag, 1. Mai 2022: Ein banger Blick zum Himmel – stark bewölkt! Ein Blick auf das Thermometer – 8 Grad! Ob das heute etwas wird mit unserer Saisoneröffnung?

Um es vorweg zu nehmen, es wurde ein toller Tag. Das Wetter besserte sich stündlich und 20 Aktive der Röhrmooser Tennisabteilung waren mit großer Begeisterung dabei. Unser neuer Sportwart Stephan Reisböck organisierte den Ablauf des Tages hervorragend und gegen 10:30 Uhr starteten die Matches auf unseren bestens präparierten Plätzen. Die Paarungen wurden von Stephan so zusammengestellt, dass etwa gleich spielstarke, mal auch gemischte Doppel gegeneinander antraten und es so zu abwechslungsreichen und auch spannenden Duellen kam. Im Vordergrund stand aber immer der Spaß. Zwischendurch stärkte man sich mit Butterbrezen, Kuchen, und Kaffee.

Nach 5 spannenden Spielrunden läutete Abteilungsleiter Nicolas Kugler gegen 16:00 Uhr den gemütlichen Teil des Tages ein. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern und für die gute Organisation. Mit einer Runde Sekt wurde auf den gelungenen Tag und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022 angestoßen. Ein gemeinsames Pizzaessen im warmen und gemütlichen Tennisheim rundete die gelungene Saisoneröffnung ab.

Am Samstag, den 07.05., startet die Punktspielrunde des BTV mit einem Heimspiel der Röhrmooser Herren 40. Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.

Eure Abteilungsleitung